Weihnachtsfeier in Offenburg mit Familien

Socco-Cup A-Junioren 2014 / Impressionen

Fröhliche Gesichter beim 1. SOCCO Firmen Fussball Cup

„Auf dem Gelände der SpVgg 07 Ludwigsburg durften wir unser Festzelt aufbauen. Wir konnten die dortige Infrastruktur samt Imbisstand und Umkleiden nutzen. Rundum ein tolles Ambiente für unseren 1. SOCCO Firmen-Fußball Cup, „ so der Leiter des Orgateams Christian Bayer. Auf Einladung der SOCCO GROUP nahmen 9 Firmen-Mannschaften an diesem Turnier teil. In 2 Gruppen traten zunächst je 4/5 Mannschaften gegeneinander an – danach gab es im Stile der Europameisterschaft eine k.o.-Runde bis zum kleinen Finale um Platz 3 sowie dem Höhepunkt – dem Finale.

Es wurde hart gekämpft, aber neben angestrengten Gesichtern war immer wieder der Spaß am miteinander spielen deutlich zu hören und zu spüren. So gab der Turnierleiter Erik Bayer denn auch zum Beginn des Turniers den Fairplay Gedanken zum Besten. Ohne Verletzungssorgen konnte das Turnier dann auch beendet werden.

Den wunderschönen Wanderpokal holte sich die Mannschaft von Wüstenrot, die sich im packenden Finale gegen die Mannschaft von Müller – die lila Logistik durchsetzen konnte.

Nach der Siegerehrung saßen alle noch ein wenig im Festzelt beim Public Viewing, Grillen beisammen. Von allen Seiten war viel Lob für die Veranstaltung zu vernehmen – man trennte sich an diesem Abend freundschaftlich, mit der festen Absicht dieses Event im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.